TSV II: Sehr wichtiges Unentschieden!

FC Fatihspor Pforzheim II – TSV Wimsheim II                                2:2 (1:0),    Sonntag den 16.10.2022

Ein sehr wichtiges Unentschieden entführten unsere Jungs vom Haidach. In der ersten Hälfte sah es nicht unbedingt danach aus. Noch beseelt von unserem sehr guten Spiel unter der Woche, kamen wir insbesondere in den ersten fünfundzwanzig Minuten gar nicht ins Spiel. In dieser Zeit erzielten die Gastgeber auch die 1:0 Führung. Nach fünfundzwanzig Minuten kamen wir besser ins Spiel und hätten um ein Haar durch unseren Capitano Philipp Käßmann beinahe den Ausgleich erzielt. Eine noch bessere Gelegenheit hatte Levin Ramsayer, der von Cengiz Ilik hervorragend angespielt wurde – doch leider setzte Levin das Leder neben das Tor. Mit 1:0 für Fatihspor wurden die Seiten gewechselt. Nach der Pause drückten wir auf den Ausgleich und hatten auch zwei Hundertprozentige, doch leider versagten die Nerven und es wurde nichts daraus. Im Gegenteil, in der 66. Minute erzielten die Gastgeber mit einem Freistoß aus 35 Meter Entfernung das 2:0. Doch die Moral unserer Jungs stimmte an diesem Tag, vor allem in der 2ten Hälfte. In der 77. Minute war Ümit Sendere zur Stelle und schlenzte das Leder gekonnt zum 1:2 in die Maschen des gegnerischen Tores. Bezeichnenderweise erzielte Ümit Sendere, nach einem feinen Spielzug quasi mit dem Schlußpfiff den Ausgleichstreffer zum 2:2, war er doch der beste Wimsheimer Spieler an diesem Tag.

Fazit: Verdientes Unentschieden – insbesondere aufgrund der 2ten Hälfte

Es spielten: Tobias Döffinger, Björn Putze, Ümit Sendere, Vincent Kohm, Philippe Armbruster, Sandro Zundel, Max Fabian, Janko Samac, Levin Ramsayer, Cengiz Ilik, Philipp Käßmann, David Neuweiler, Nick Ramsayer, Vincenzo Bortolussi, Janis Ort