TSV II: Verdientes Remis beim Tabellenzweiten

SV Huchenfeld 2 – TSV Wimsheim 2     2:2 (1:0), Sonntag den 03.06.2018

Einen absolut verdienten Punktgewinn feierte unsere Zweite Mannschaft am vergangenen Wochenende im letzten Saisonspiel bei der Zweiten Mannschaft des SV Huchenfeld.

Die Gastgeber standen bereits vor dem Spiel als sicherer Aufsteiger fest und hatten sich offenbar fest vorgenommen unser Team im letzten Heimspiel möglichst deutlich zu schlagen um anschließend kräftig feiern zu können. Unsere Mannschaft zeigte sich allerdings von Beginn an als Spielverderber und zermürbte die gegnerischen Angreifer durch ein konsequentes Stellungsspiel. Unsere Innenverteidigung bestehend aus Olaf Jordanek und Mathias Kühnle stellte für die Gastgeber eine fast unüberwindbare Bastion dar – Chancen blieben daher zunächst Mangelware. Im Gegenteil: Bei einigen Kontergelegenheiten hatten wir sogar die bessere Möglichkeit in Führung zu gehen. Quasi mit dem Pausenpfiff fiel dann dennoch das 1:0 für Huchenfeld als ein strammer Sonntagsschuss aus 25 Metern unhaltbar in unserem Gehäuse einschlug.

Von diesem Rückstand lies sich unser Team allerdings nicht entmutigen und wir nahmen uns vor den Huchenfeldern die Aufstiegsparty zu verderben. Nachdem Olaf Jordanek einen Eckstoß von Luca Cigno gekonnt zum 1:1 ins Tor wuchtete gelang uns durch Kayin Jelly sogar tatsächlich das 1:2. Mit zunehmender Spielzeit war den Gastgebern die zunehmende Unsicherheit mehr und mehr anzumerken. Sie scheiterten mit diversen Distanzschüssen am Tor vorbei oder die Schüsse konnten durch unseren starken Schlussmann Eike Braun entschärft werden.

In der 96. Spielminute erfolgte dann leider noch ein Geschenk des Schiedsrichters an die Aufsteiger, als er zum Unverständnis beider Mannschaften Elfmeter für Huchenfeld gab. Diese Chance ließen sich die Gastgeber leider nicht entgehen und verwandelten sicher zum 2:2 Endstand.