TSV II: Wichtiger Sieg in Niefern

FV 09 Niefern II – TSV Wimsheim II          0:2 (0:1),   Sonntag den 19.02.2023

In einem kämpferisch und spielerisch auf sehr hohem Niveau stehenden Spiel bezwangen unsere Jungs die Gastgeber aus Niefern. Der Sieg war umso bedeutender gelang er gegen einen Gegner aus dem oberen Tabellendrittel – wir hingegen können zum Tabellenende uns etwas Luft verschaffen.

Die ersten zehn Minuten war ein gegenseitiges Abtasten mit Vorteilen für Niefern. Unsere Mannschaft musste sich erst finden, da die Mannschaft in der Konstellation noch nie zusammen gespielt hatte. Mitte der ersten Halbzeit bekamen wir immer mehr Zugriff und so war es auch nicht weiter verwunderlich, dass wir das 1:0 für unsere Farben durch Janko Samac erzielten. Die Nieferner investierten fortan mehr ins Spiel und hatten dann auch die eine oder andere gute Gelegenheit, die wir glücklicherweise ungeschoren überstanden. Mit 1:0 wurden die Seiten gewechselt. In der zweiten Hälfte hatten wir die Begegnung, bis auf wenige Ausnahmen, noch besser im Griff. Als in der 64. Minute Janko Samac, Timo Söhnle mit einem genialen Pass auf die Reise schickte war es auch geschehen. Timo ließ sich die Hundertprozentige nicht entgehen und drosch das Spielgerät zum vielumjubelten 2:0 für den TSV ins Netz der Nieferner. Danach hatten wir noch die eine oder andere Gelegenheit das Ergebnis noch etwas in die Höhe zu schrauben – leider ließen wir diese liegen. Doch es wäre dem Spielverlauf entsprechend auch nicht unbedingt verdient gewesen. An und für sich war es ein ausgeglichenes Spiel.

Fazit:  Ein gelungener Auftakt ins neue Kalenderjahr 2023 – sehr gut gespielt Jungs! Weiter so!

Es spielten: Tobias Döffinger, Tim Kurz, Marco Jantz, Vincent Kohm, Björn Putze, Peter Kiefer, Momodou Gaye, Janko Samac, Timo Söhnle, Philipp Käßmann, Ilyas Özcan, Indi Jelly