TSV: Im Derby erfolgreich!!!

TSV Wimsheim – FV Öschelbronn  ​​​2:1 (1:1), Sonntag den 11.09.2022

Revanchiert hat sich unsere 1te für die Pokalspielniederlage Ende Juli diesen Jahres. Das Spiel entwickelte sich mit viel Respekt auf beiden Seiten. Keine Mannschaft wollte zu sehr ins Risiko gehen, so dass es zunächst nur ein Mittelfeldgeplänkel ohne große Torraumszenen war. Einzig Marco Mössner hatte eine Hundertprozentige, als er alleinevor dem Torwart stehend den Ball am Tor vorbeisetzte. Gegen Ende der ersten Halbzeit wurde es jedoch lebendiger. So bediente Milos Stanojkovic seinen mitgelaufenen Mitspieler Ugur Bozkaya mit einem Traumpass. Ugur liess sich diese Chance nicht entgehen und netzte zum 1:0 für unsere Farben in der 35. Minute ein. Quasi aus dem Nichts der Ausgleichstreffer der Öschelbronner Sekunden vor dem Halbzeitpfiff. Ein Schuß aus 18 Metern fand den Weg in unser Netz. Mit 1:1 wechselten man die Seiten. In der 2ten Hälfte versuchte unsere Elf wieder den Führungstreffer zu erzielen. Dies gelang auch recht schnell, als Ilyas Özcan, Marco Mössner mit einem gefühlvollen Pass in Szene setzte. Marco Mössner umkurvte den Torwart und schob den Ball zum vielumjubelten 2:1 in der 50. Min. für uns in die Maschen des Gegners. Danach kam Öschelbronn immer mehr auf und setzte uns unter Druck. Wir hingegen waren mit Konter immer wieder brandgefährlich. Als ein gegnerischer Spieler im Strafraum zu Fall kam, entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter für Öschelbronn. Glücklicherweise parierte unser Goalkeeper Martin Schlagentweith den Elfer und es blieb beim Spielstand von 2:1 für unsere Elf. Anschließend hätte Marco den Sack zumachen können, doch auch dieser Ball setzte er neben den Pfosten. Auf der Gegenseite hatten wir Glück, als ein Schuß von einem Innenpfosten an den anderen gegenüberliegenden Innenpfosten sprang und letztendlich geklärt wurde. Kurz vor Ende noch eine rote Karte für Öschelbronn, als er Marco Mössner alleine auf das Tor zulaufend, kurz vor dem Strafraum umsäbelte. Kurz danach war Schluss.

Fazit: Gut gefightet – verdient gewonnen!!!

Es spielten: Martin Schlagentweith, Valentin Hampel, Daniel Weishäupl (ab 56. Min. Cedric Kottucz, ab 69. Min. Michael Knöppler), Michael Klingel, Philipp Käßmann, MomodouGaye, Janti Jelly, Marco Mössner, Ugur Bozkaya (ab 56. Min. Niklas Munz), Ilyas Özcan (ab 85. Min. Philippe Armbruster) Milos Stanojkovic