TSV: Knappe Niederlage gegen Fatihspor

Fatihspor Pforzheim – TSV Wimsheim      2:1 (0:1),  Samstag den 22.04.2023

Eine sehr schmerzhafte Niederlage mussten unsere Jungs in Fatihspor einstecken. Die Tore fielen in der Nachspielzeit. Bis zur 90. Minute führten wir noch 1:0, doch leider, leider konnten wir nicht mal das Unentschieden retten. Das Spiel begann für unsere Elf recht gut. Wir hatten gute bis sehr gute Chancen, eine davon nutzte Marco Mössner nach einem Alleingang zum 1:0 für unsere Farben. Der Gegner versuchte zwar uns unter Druck zu setzen, aber irgendwie schafften wir es gut zu verteidigen. In der 44. Minute fuhren wir wieder einen Konter, Cem Tatar musste nur noch ins leere Tor schieben – doch ein Verteidiger des Gegners kam angerauscht und konnte den schwach geschlagenen Ball noch von der Torlinie kratzen. So blieb es bei der knappen 1:0 Führung zur Pause. In der 2ten Hälfte war es ein pausenloses verteidigen – dem einen oder anderen Spieler auf unserer Seite merkte man an, dass er nicht im Vollbesitz seiner Kräfte war. In der 76. Minute noch ein weiterer Wermutstropfen für unsere Mannschaft. Vincent Kohm, der ein paar Sekunden zuvor eingewechselt war, verletzte sich schwer. Gute Besserung an dieser Stelle. Bei einem Zweikampf zog er sich eine tiefe Fleischwunde zu. In der 88. Minute hatten wir nochmals eine Großchance, doch leider wurde die vergeben. Im Gegenzug ein Verzweiflungsschuss aus gut 25 Meter, der leider neben dem Pfosten zum 1:1 einschlug. Danach war die Luft raus und wir kassierten drei Minuten später noch das zweite Tor, welches die bittere Niederlage besiegelte.

Fazit:  In der ersten Hälfte gut – in der zweiten Hälfte nur noch Kampf, aber das hat nicht gereicht!

Es spielten: Martin Schlagentweith, Tim Kurz, Valentin Hampel, Michael Klingel, Niklas Munz, Peter Kiefer, Momodou Gaye, Cem Tatar, Ugur Bozkaya (ab 75. Min. Vincent Kohm, ab 76. Min. Björn Putze), Marco Mössner, Philipp Käßmann