TSV: Niederlage in Zaisersweiher

Spvgg Zaisersweiher   –  TSV Wimsheim                3:1 (3:1),   Sonntag 03.03.2024

Nach der Winterpause ist es immer nicht ganz einfach in die Spur zu finden. Umso mehr war die Freude groß, als unsere Mannen bereits nach vier Minuten nach einem Kopfball von Valentin Hampel auf Flanke von Momodou Gaye mit 1:0 in Führung gingen. Doch die Freude währte nicht lange. Nach drei Zeigerumdrehungen weiter erzielte der Gastgeber nach einem Eckball das 1:1. Wiederum zehn Minuten später gar das 2:1 für die Gastgeber nach einem Konter. Und als ob es nicht schon genug gewesen wäre, in der 27. Minute das 3:1 für Zaisersweiher, wiederum nach einem Konter. Wir versuchten zwar immer wieder nach vorne das Spiel anzukurbeln, aber was zwingendes kam nicht dabei heraus. So wurden mit einem 3:1 für die Gastgeber die Seiten gewechselt. In der zweiten Hälfte versuchten wir noch mehr den Gegner unter Druck zu setzen. Das war auf diesem Platz mit diesen Platzverhältnissen, jedoch äußerst schwierig. Die beste Gelegenheit hatte noch Luca Podiebrad, der einen Elfmeter jedoch zu unplatziert, sodass der Keeper den Ball sicher halten konnte. Auch Timo Söhnle hatte mit einem Gewaltschuß in der 85. Minute noch eine gute Möglichkeit. Doch leider klatschte der Ball an die Latte. Allein der Schuß hätte einen Treffer verdient gehabt. Kurz vor Schluß kam es noch zu einer unschönen Szene, als der gegnerische Stürmer ohne Aussicht den Ball zu spielen in unseren Keeper, Tobias Döffinger, hineinrauschte. Die folgende Rudelbildung brachte unserem Philipp Käßmann und einem gegnerischen Spieler die rote Karte ein.

Fazit:  Schwierige Platzverhältnisse – Kampf und Leidenschaft haben gestimmt!

Es spielten: Tobias Döffinger, Valentin Hampel, Benedikt Muthsam (ab 2. Min. Marco Jantz), Philipp Käßmann,  Momodou Gaye (ab 69. Min. Vincent Kohm), Janti Jelly, Marco Mössner, Luca Podiebrad, Peter Kiefer, Ilyas Özcan (ab 85. Min. Björn Putze), Timo Söhnle