TSV: Starke erste, nachlässige zweite Halbzeit

TSV Wimsheim – 1.FC Ersingen 2 (2:2),    Sonntag, den 10.10.2021

Nachdem der TSV Wimsheim am 7. Spieltag die erste Saisonniederlage verkraften musste, wollte man im Heimspiel gegen Ersingen 2 wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Hochmotiviert und offensiv ausgerichtet begann der TSV dann auch stürmerisch und erspielte sich in den Anfangsminuten gleich mehrere Halbchancen. In der 24. Minute schnappte sich dann Alexandru Hampu den Ball, umkurvte im Sechzehner der Ersinger noch einen Verteidiger und chippte den Ball dann lässig zum hochverdienten 1:0 für Wimsheim in die Torecke. Auch im Anschluss an den Führungstreffer bestimmte ausschließlich Wimsheim das Spielgeschehen. Vor allem unsere schnellen Angreifer Niklas Munz und Milos Stanojkovic brachten den Gast auf der linken Außenbahn mehrfach in Bedrängnis und so war es dann auch Niklas, der in der 34. Minute eine Hereingabe von links per Kopf zum 2:0 verwerten konnte. Um Schadensbegrenzung bemüht, zog Ersingen sich noch tiefer zurück und Wimsheim hatte vor der Halbzeit noch weitere gute Gelegenheiten, um das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Doch wie so oft im Fußball, sollte sich auch an diesem Tag die mangelnde Chancenverwertung noch rächen. Aus einer eigentlich harmlosen Situation heraus, sprang Philipp Käßmann der Ball in der 54. Spielminute an den Oberarm und der Schiedsrichter entschied folgerichtig auf Strafstoß für Ersingen. Diesen verwandelte der Gast eiskalt und veränderte damit das Spiel grundlegend. Plötzlich war Ersingen spielbestimmend und offenbarte immer wieder Anfälligkeiten in der Wimsheimer Hintermannschaft. Eine Unaufmerksamkeit in der Defensive war es dann schließlich auch, die Ersingen den Ausgleichstreffer zum 2:2 ermöglichte. Mit Wut im Bauch nahmen unsere Jungs das Spiel nun nochmal in die Hand und hatten insbesondere per Kopf noch mehrere gute Chancen durch Marco Mössner und den inzwischen stürmenden Sammy Radhouani. Doch der Keeper der Gäste zeigte an diesem Tag eine starke Leistung. Am Ende hatte der TSV Wimsheim dann sogar noch Glück, dass Ersingen den Ball nur an die Latte befördern konnte.

Fazit: Leider verpassten es unsere Jungs in der ersten Hälfte den Sack zuzumachen und so war es am Ende nicht unverdient, dass Ersingen einen Punkt mit nach Hause nehmen konnte.

Es spielten: Tobias Döffinger, Philipp Käßmann, Valentin Hampel, Niklas Munz, Sammy Radhouani, Marco Mössner, Momodou Gaye, Alexandru Hampu, Daniel Weishäupl, Janti Jelly, Milos Stanojkovic, Ilyas Özcan, Nico Bender