TSV: Starke Mannschaftsleistung gegen Enzberg

TSV Wimsheim – FC Viktoria Enzberg  2:0  (0:0),   Sonntag 16.04.2023

Bei sehr schlechten äußeren Bedingungen – Regen den ganzen Sonntag durch, entwickelte sich von Beginn an ein spannendes Spiel. Man sah es unseren Jungs an, sie wollten unbedingt gewinnen. Kein Zentimeter wurde kampflos preis gegeben. Um jeden Ball wurde gekämpft. Das wirkte sich auch auf den Gegner aus. Der TSV war spielbestimmend, insbesondere in der ersten und in Teilen der zweiten Halbzeit. Bereits in der ersten Halbzeit war die eine oder andere Halbchance zu verzeichnen, aber eine Hundertprozentige war nicht dabei. So wurde mit 0:0 die Seiten gewechselt. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel des TSV zu Beginn noch zwingender – so war es auch nicht weiter verwunderlich, als Marco Mössner nach Vorlage von Farid Ahmadi in der 63. Minute die 1:0 Führung erzielte. Mit der Führung im Rücken wurde aber keineswegs der Fuss vom Gaspedal genommen, sondern die TSV-Jungs waren an diesem Tag richtig gallig. In der 71. Min. ließ Michi Knöppler im Mittelfeld gekonnt drei Enzberger stehen und setzte mit einem Traumpass Cem Tatar in Szene, der sich diese Chance nicht entgehen ließ und mit einem platzierten Schuss aus halblinker Position das 2:0 für unsere Farben erzielte. Danach bäumte sich die Viktoria aus Enzberg auf und setzte uns unter Druck. Aber an diesem Tag war kein Durchkommen in unserer Defensive. Unsere Abwehrleute, Valentin Hampel, Peter Kiefer, Tim Kurz und Daniel Weishäupl verteidigten alles weg. Und wenn dann tatsächlich mal ein Ball durchkam, war unser Goalie Martin Schlagentweith zur Stelle und bereinigte die Situation.

Fazit: Super gespielt – super gekämpft – super Ergebnis!!!

Es spielten: Martin Schlagentweith, Daniel Weishäupl (ab80. Min. Philipp Käßmann),Valentin Hampel, Tim Kurz, Peter Kiefer, Farid Ahmadi, Momodou Gaye (ab 55. Min. Cem Tatar), Janti Jelly, Marco Mössner, Michael Knöppler, Ugur Bozkaya (ab 61. Min. Michael Klingel)