TSV: Super Moral gezeigt!!!

SV Büchenbronn – TSV Wimsheim                       3:3 (2:1),   Sonntag den 21.08.2022

Eine herausragende Moral zeigten unsere Jungs unter der Woche in Büchenbronn. Die Büchenbronner bis dato ungeschlagen, begannen wie die Feuerwehr und es musste einem Angst und Bange um den TSV werden. Die Bälle flogen nur noch so durch den Strafraum. Unser Goalkeeper Martin musste sich bereits in den ersten Minuten mit einigen Glanzparaden zeigen. Doch in der 9. Minute war auch er machtlos. Wieder ein Ball, der im Pingpong durch den Strafraum wanderte, bis am langen Pfosten ein Büchenbronner, den Ball zum 1:0 in unsere Maschen bugsierte. Danach konnten wir ein wenig das Spiel ausgeglichener gestalten, wenngleich die Büchenbronner noch die wesentlich besseren Chancen hatten. Mitte der ersten Hälfte wurde unser Milos Stanojkovic auf die Reise geschickt, er ging wie immer auf die Grundlinie, wo ihm ein Gegner umgrätschte. Den fälligen Elfmeter zum 1:1 Ausgleich versenkte Ilyas Özcan in der 25. Minute souverän. Fast bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel. Quasi mit dem Halbzeitpfiff schoss ein Büchenbronner aus 18 Meter, Martin konnte den Ball nicht festhalten  – ein Büchenbronner stand goldrichtig und staubte zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt für unsere Elf zum 1:2 ab. Zu Beginn der 2ten Hälfte gleich der nächste Nackenschlag. In der 50. Minute erzielten die Büchenbronner das vermeintlich entscheidende 3:1. Weit gefehlt, der das gedacht hat. Ab der 60. Minute waren wir am Drücker. Ilyas Özcan, hervorragend freigespielt von Marco Mössner, erzielte „Marke Tor des Monats“ den 2:3 Anschlußtreffer in der 67. Minute. Gerade einmal 10 Minuten später, wiederum ein genialer Pass von Marco Mössner, diesmal auf Ugur Bozkaya, der unheimlich abgezockt den vielumjubelten 3:3 Ausgleich erzielte. Nun wogte das Spiel hin und her und war nichts für schwache Nerven. Die Büchenbronner legten wieder den Vorwärtsgang ein und wir hielten dagegen. Bereits in der Nachspielzeit eine Riesenchance für unsere Elf, die leider viel zu leichtfertig vergeben wurde. Im Gegenzug musste Philippe Armbruster Kopf und Kragen riskieren, als er sein vorbeistürmenden Gegner am Mittelkreis in Ringermanier umlegte. Die fällige gelbe Karte nahm er dafür gern in Kauf. Der schnell ausgeführte Freistoß brachte trotzdem enorme Gefahr, da der Ball am Pfosten landete. Den zurückprallenden Ball haben dann die Abwehrspieler im Verbund geklärt. Danach war Schluss.

Fazit: Gut gekämpft und alles rausgehauen!!! Super Moral!!!

Es spielten: Martin Schlagentweith, Michael Klingel, Philipp Käßmann, Niklas Munz, Alexandru-Florin Hampu, Marco Mössner, Michael Knöppler (ab 70. Min. Cedric Kottucz, Janko Stamac (ab 46. Min. Ugur Bozkaya), Cem Tatar, Ilyas Özcan (ab 75. Min. Philippe Armbruster), Milos Stanojkovic