TSV: Verdienter Sieg auf dem Haidach!

FSV Buckenberg – TSV Wimsheim                                    1:3 (0:0),   Sonntag den 28.08.2022

Einen verdienten, wenngleich auch ein wenig glücklichen Sieg fuhren unsere Jungs auf dem Haidach ein. In der ersten Halbzeit ein absolut ausgeglichenes Spiel ohne große Torraumszenen. Beide Mannschaften waren bemüht, den Gegner weg vom Tor zu halten. Mit einem gerechten 0:0 Unentschieden ging es zum Pausensprudel. Nach der Halbzeit eine etwas forschere Wimsheimer Mannschaft. Doch mit einem Konter dann die kalte Dusche. Einmal etwas Unordnung in der Defensive und der gegnerische Stürmer brach durch, legte quer und der Ball zappelte zum 1:0 für Buckenberg in unserem Netz. Unsere Jungs ließen sich dadurch aber nicht beirren, suchten nach wir vor die Offensive. Nach einem Freistoß, fast an der Mittellinie, den Marco Mössner auf Valentin Hampels Kopf zirkelte fiel auch der Ausgleich in der 62. Minute. Valentin legte quer auf den mitgelaufenen Cem Tatar. Dieser bugsierte den Ball über die Linie. In der 72. Minute ein fulminanter Schuß aus dem Halbfeld von Ugur Bozkaya, der Torwart konnte den Ball nicht festhalten, Cem Tatar war zur Stelle und legte den Ball quer auf den mitgelaufenen Marco Mössner, der den Ball aus kürzester Entfernung zur Wimsheimer Führung ins Netz drosch. Danach hatten die Buckenberger noch zwei Riesenchancen, bei denen wir zweimal das Glück des Tüchtigen hatten. In der 85. Minute haben wir durch Cem Tatar den Sack dann zugemacht. Von der linken Seite flankte David Neuweiler punktgenau auf den gut postierten Cem, der sich nicht zweimal bitten ließ und den Ball aus acht Metern zum 3:1 für unsere Jungs in die Maschen drosch.

Fazit: Homogene Mannschaftsleistung – gut, gemacht Jungs!