TSV: Verdientes Unentschieden in Grunbach!

TSV Grunbach  – TSV Wimsheim                                      3:3 (2:3),   Sonntag den 20.11.2022

Ein verdientes Unentschieden erzielten unsere Mannen am letzten Sonntag in Grunbach. Auf sehr schwer bespielbaren, sehr tiefem Boden sah es in bis zur 30. Minute nicht nach einem Remis aus. Die Gastgeber legte los wie die Feuerwehr und gingen bereits nach 11 Minuten mit 1:0 in Führung Keine 10 Minuten später in der 19. Minute erzielten sie gar das 2:0. Erst danach besannen sich unsere Jungs auf ihre kämpferischen Fähigkeiten. Als Michi Knöppler einen hervorragenden Steckpass auf Farid Ahmadi spielte und dieser auch noch abgeklärt das Spielgerät vorbei am Torwart zum 1:2 in die Maschen setzte, kamen unsere in einen Lauf. Dies war in der 33. Minute. In der 41. Minute spielte Momodou Gaye einen Zauberpass auf den langen Pfosten, wo Marco Mössner goldrichtig stand und zum vielumjubelten 2:2 einköpfte. Fast mit dem Pausenpfiff dann gar das 3:2 für die Wimsheimer Elf. Wiederum ausgehend von der rechten Angriffsseite schickte Janti Jelly, Michael Klingel auf die Reise und dieser vollendete locker und souverän zum 3:2 Pausenstand aus Wimsheimer Sicht. So schnell dreht man ein Spiel. Nach der Pause merkte man, dass Grunbach will, aber wir sie doch einigermaßen im Griff hatten. Leider verloren wir dann so ab der 60. Minute ein wenig die Spielkontrolle und Grunbach hatte einige Frei- und Eckstöße. Ein solcher Eckstoß führte dann unglücklicherweise in der 64. Minute zum 3:3 Ausgleich. Danach noch sehr viel Mittelfeldkampf ohne nennenswerte große Torraumszenen. Falls wir mal gefährlich im Strafraum waren, erkannte der Schiedsrichter immer auf Abseits – die Gastgeber hingegen ließen noch eine sehr gute Möglichkeit liegen, aber ansonsten war auch nicht mehr viel zu berichten.

Fazit: Alles gegeben – sehr gut gemacht!!!

Es spielten: Martin Schlagentweith, Valentin Hampel, Farid Ahmadi, Philipp Käßmann (ab 68. Min. Niklas Munz), Michael Klingel (ab 68. Min. Ugur Bozkaya), Momodou Gaye, Janti Jelly, Cem Tatar, Marco Mössner, Alexandru-Florin Hampu (ab 85. Min. Philippe Armbruster), Michael Knöppler