TSV: Wichtiger Punkt in Königsbach geholt….

SV Königsbach – TSV Wimsheim                                       3:3 (1:0),   Samstag 30.04.2022

Der geholte Punkt in Königsbach kann in der Endabrechnung noch sehr wichtig werden. Unsere Mannen, im Bewusstsein, dass dies ein schweres Spiel werden würde, versuchten an die Leistung der vergangenen Wochen anzuknüpfen. Doch schon zu Beginn zeigte sich, dass der physisch starke Gegner nicht gewillt war uns auch nur einen Zentimeter zu schenken. So war es in der ersten Halbzeit ein reiner Abnutzungskampf im Mittelfeld mit der glücklichen Führung für die Gastgeber in der 30. Minute, als ein Königsbacher den Ball gekonnt ins Eck zirkelte. Wir hingegen hatte keine nennenswerte Torchance in der ersten Halbzeit. Mit einem 0:1 aus unserer Sicht wurden die Seiten gewechselt. In Halbzeit 2 ging es Schlag auf Schlag. Nach einem Eckball in der 47. Minute fasste sich Freddy Schiller ein Herz und donnerte den Ball zum 1:1 in die Maschen. Doch schon im Gegenzug waren die Königsbacher wieder an der Reihe. Eine Hereingabe eines Königsbachers fälschte unser Farid Ahmadi sehr unglücklich ins eigene Netz zum 2:1 für die Gastgeber ab. Dies geschah in der 49. Minute. In der 54. Minute sprach unser der Schiedsrichter einen Elfmeter zu, als Ilyas Özcan im Strafraum regelwidrig gestoppt wurde. Milos Stanojkovic liess sich diese Chance nicht entgehen und vollendete zum 2:2. Keine fünf Minuten später tauchte ein Spieler, nach einem Pass von der linken Seite völlig frei vor unserem Goalie Tobi Döffinger auf und markierte die abermalige Führung für die Gastgeber in der 57. Minute. Unsere Elf zeigte jedoch gute Moral und schaffte wiederum den Ausgleich in der 62. Minute. Daniel Weishäupl schlug butterweich eine Flanke in den Strafraum – Ilyas Özcan war zur Stelle und drosch den Ball per Seitfallzieher in die Maschen der Gastgeber. Danach passierte nicht mehr soviel. Einmal musste Tobi Döffinger Kopf und Kragen riskieren und parierte bravourös. Auf der anderen Seite hatte unser Ilyas noch eine gute Kopfballmöglichkeit. Letztendlich blieb es beim gerechten 3:3 Unentschieden.

Fazit: Dreimal zurückgekommen – gute Moral gezeigt, Jungs!

Es spielten: Tobias Döffinger, Sammy Radhouani, Timo Söhnle, Daniel Weishäupl (ab 90. Min. Philipp Käßmann),  Milos Stanojkovic, Ilyas Özcan (ab 82. Min. Aleksandar Vasilov), Marco Mössner,  Valentin Hampel, Janti Jelly, Farid Ahmadi (ab 89. Min. Jonah Schwemmle), Frederick Schiller