TSV: Wichtiger Punktgewinn beim Derby

TSV Wimsheim – TSV Wurmberg-Neubärental     1:1 (0:1),   Sonntag den 30.04.2023

Ein sehr spannendes und auf einem guten Niveau stehendes Spiel lieferten sich die beiden Mannschaften aus Wimsheim und Wurmberg. Unsere Jungs kamen gut ins Spiel und Marco Mössner hätte in den ersten 20 Minuten schon zwei Tore machen können, fast müssen. Doch leider scheiterte er einmal am sehr guten Wurmberger Torwart und das andere Mal konnte ein Gegenspieler ihn noch stoppen. Überhaupt war die Wimsheimer Mannschaft überaus präsent und hat das Spiel angenommen, wie man ein Lokalderby annehmen muss. Um jeden Zentimeter wurde gekämpft und gerackert. Und trotzdem gingen die Wurmberger durch ihren Torjäger Lino Widmaier in Führung, der einmal eine Unaufmerksamkeit ausnutzte und das Leder in unser Tornetz drosch. Danach waren wir nach vorne nicht mehr so zwingend, aber defensiv hatten wir es einigermaßen im Griff. Mit 1:0 für Wurmberg wurden die Seiten gewechselt. In der 2ten Hälfte das gewohnte Bild. Wir rackerten und kämpften, hatten die eine oder andere gute Möglichkeit, aber das Tor der Wurmberger schien wie vernagelt zu sein. Deswegen musste in der 77. Minute eine Eigentor her, um das 1:1 zu erzielen. Tim Kurz eroberte auf der rechten Seite den Ball und spielte diesen scharf in die Mitte zum mitgelaufenen  Marco Mössner. Doch bevor Marco an den Ball kam, lenkte ihn ein Wurmberger Abwehrspieler ins eigene Tor. Der Wurmberger Torwart war zwar noch dran, aber letztendlich konnte er den Ausgleich nicht mehr verhindern. Danach ein offener Schlagabtausch, wobei wir hinten sicher standen und vorne hatte Daniel Weishäupl noch eine gute Chance bzw. zog er aus gut 20 Meter ab. Der gegnerische Torwart konnte den Ball gerade noch über die Latte lenken. Damit blieb es beim gerechten Remis.

Fazit:  Alles gegeben – für einen Dreier nicht ganz gereicht!!! Trotzdem klasse Leistung!

Es spielten: Martin Schlagentweith, Tim Kurz, Valentin Hampel, Michael Klingel, Janti Jelly, Peter Kiefer, Momodou Gaye, Farid Ahmadi, Ilyas Özcan (ab 46. Min. Michael Knöppler), Daniel Weishäupl (ab 89. Min. Marten Taudt), Marco Mössner