TSV: Wichtiger Sieg am Gründonnerstag

TSV Wimsheim – Alemannia Wilferdingen           1:0 (0:0),  Donnerstag den 06.04.2023

Drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt heimste unsere Elf am Gründonnerstag gegen den Tabellenletzten aus Wilferdingen ein. Man merkte beiden Mannschaften an, wieviel auf dem Spiel stand, wobei der Gegner praktisch schon abgestiegen ist und nur noch theoretische Chancen auf den Klassenverbleib hat. Wir hingegen, haben noch Chancen auf den Klassenerhalt, wenngleich die Luft zunehmend „dünner“ wird. Die erste Halbzeit war mehr Kampf und Krampf, als ein spielerischer Leckerbissen. Im Gegenteil, die besseren Chancen hatte der Gegner aus Wilferdingen. Mit etwas Glück ging es mit einem 0:0 aus unserer Sicht in die Halbzeitpause. Nach der Wechsel kamen wir besser in Spiel und Ilyas Özcan markierte in der 53. Minute das 1:0 für unsere Farben. Danach lief es auf unserer Seite um einiges besser und wir erarbeiteten uns noch die eine oder andere Chance. Wilferdingen fand so gut wie gar nicht mehr statt – nur ein oder zweimal kamen sie vor unser Tor. So blieb es schlußendlich beim verdienten 1:0 Sieg.

Fazit:  Viel stand auf dem Spiel – die Mannschaft hat dem Druck stand gehalten! Von nun an gibt es nur noch Endspiele!

Es spielten: Marten Taudt, Tim Kurz, Sammy Radhouani, Valentin Hampel, Michael Klingel, Janti Jelly, Peter Kiefer, Momodou Gaye, Farid Ahmadi (ab 46. Min. Niklas Munz), Ilyas Özcan (ab 55. Min. Ugur Bozkaya) , Cem Tatar