TSV Wimsheim 2 – FSV Buckenberg 3 1:0 (0:0)

Einen „Big Point“ schaffte unsere Zweite Mannschaft am vergangenen Sonntag als sie ihr Spiel gegen den Tabellennachbarn vom Buckenberg mit 1:0 gewann.

Es entwickelte sich ein insgesamt ausgeglichenes Spiel – die Gäste vom Buckenberg waren spielerisch bestimmend, unser Team setzte aber Einsatzwillen und mannschaftliche Geschlossenheit dagegen. Im ersten Durchgang ergaben sich kaum Torgelegenheiten – demnach wurden mit einem gerechten Unentschieden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit dann das selbe Bild: Buckenberg hatte deutlich mehr Ballbesitz, fand aber durch unsere sicher stehende Hintermannschaft kein Durchkommen. Unser Team lauerte auf Konter und wurde belohnt: Nach einem langen Ball gelang es Daniel Wehrle mit Glück und Geschick den Gästekeeper zu überwinden und das 1:0 zu erzielen.

In der Folge drängten die Gäste auf den Ausgleich – außer einer Kopfballchance nach einem Eckball gelang es ihnen jedoch nicht zu klaren Torchancen zu kommen. Im Gegenteil: Unsere Mannschaft hatte durch die sich ergebenden Kontergelegenheiten unter dem Strich sogar die besseren Chancen das Ergebnis auf 2:0 zu stellen.