TSV Wimsheim – FV Tiefenbronn 3:2 (1:0)

Dramatik pur beim Lokalderby

Das Lokalderby hielt was es versprach. Einen packenden Fight boten beide Mannschaften am späten Samstagnachmittag. Zu Beginn merkte man der Mrmic-Elf die Nervosität an, doch mit zunehmender Spieldauer bekamen sie das Spiel immer besser in den Griff. So war es letztendlich ein Eckball getreten von Philipp Käßmann in der 25. Minute, den Denis Mrmic am kurzen per Pfosten verlängerte – irgendwie war der Ball dann im Netz. Ob noch ein Bein eines Tiefenbronners den Ball abgefältscht hat oder ein Wimsheimer Bein konnte man nicht richtig erkennen. Kurz vor dem Pausenpfiff noch ein kleiner Aufreger. Denis Mrmich luchste dem Tiefenbroner Verteidiger den Ball ab und passte goldrichtig in die Mitte zu Philipp Käßmann. Dieser schob den Ball zum vermeintlichen 2:0 über die Linie. Doch leider zeigte der Tiefenbronner Linienrichter ein Aus an, worauf der Schiedsrichter das Tor nicht anerkannte. Mit 1:0 für unsere Farben wurden die Seiten gewechselt. Die 2te Hälfte war von der Dramatik her noch nochmals eine Steigerung. Das Spiel stand zwar insgesamt nicht auf einem spielerisch hohen Niveau, aber kämpferisch und läuferisch gaben die 22 Akteure alles. In der 60. Minute wurde Nico Bender regelwidrig im Strafraum der Tiefenbronner zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß schoß Denis Mrmic zum 2:0 in die Maschen. Wer gedacht hat, die Messe sei nun gelesen, wurde leider eines Besseren belehrt. Die Tiefenbronner mit langen Bällen aus der Abwehr agierend, kreuzten immer wieder gefährlich vor unserem Tor auf. Eine schöne Einzelleistung eines Tiefenbronner Spielers wurde schließlich mit dem Treffer zum 2:1 in der 70. Minute belohnt. Das Spiel wogte nun noch mehr hin und her. Wimsheim wollte die Entscheidung – Tiefenbronn den Ausgleich. Adi Wendland lief alleine auf das Tiefenbronner Tor zu – leider versprang ihm der Ball. Die Tiefenbronner ihrerseits kamen ebenfalls durch einen Eckball -war fast eine Kopie unseres 1:0- zum 2:2 Ausgleich. Dies geschah in der 83. Minute. Tiefenbronn war nun psychologisch im Vorteil. Aber unsere Mannen kamen zurück und Kim Erdmann erzielte in der 86. Minute eiskalt das 3:2 nach einem genialen Paß von Michael Klingel. Das war der Schlußpunkt in einem an Spannung und Dramatik kaum zu überbietenden Spiel.

Fazit: Weiter so Jungs – ein Superkampf! Es spielten: Eike Braun –Denis Marsala, Valentin Hampel, Michael Klingel, Philipp Käßmann, Nico Bender, Johann Willer, Robert Jankovic (ab 17.Min. Kim Erdmann), Janti Jelly, Denis Mrmic (ab 63. Min. Andre‘ Wendland), Sammy Radhouani (ab 70. Min. Lamin Drameh)