TSV Wimsheim – Spvgg Zaisersweiher 2:0 (1:0)

Einen verdienten Arbeitssieg konnten am letzten Sonntag unsere Schwarz-Weissen einfahren.

Nach anfänglichem Abtasten fanden wir immer besser ins Spiel und konnten so die eine oder andere Halbchance kreiieren. In der 20. Minute war es dann soweit. Dominique Armbruster konnte einen Pass in die Tiefe erlaufen und umspielte den Torhüter. Da er aber schon zu weit abgedrängt vom Tor war, flankte er in die Mitte, direkt auf den Kopf von Valentin Hampel, der sich diese Chance nicht entgehen ließ und gekonnt zum 1:0 einköpfte. Das Spiel wogte fortan hin und her, aber doch auch mit leichten Vorteilen für uns. Eine nennenswerte Torchance für unseren Gegner war nicht zu verzeichnen. So wurde mit einem verdienten 1:0 für unsere Farben die Seiten gewechselt. Die 2te Hälfte brachte zunächst das gleiche Bild. Verteiltes Spiel mit leichten Vorteilen für uns. In der 60. Minute lief einmal mehr Dominique Armbruster dem Gegenspieler davon und konnte im Strafraum nur noch durch ein Foul gebremst werden. Der Schiedsrichter zeigte sofort auf den ominösen Punkt. Wiederum Valentin Hampel ließ sich diese Chance nicht entgehen und vollstreckte nervenstark zum 2:0 für den TSV. 2:0 für den TSV. Anschließend beschränkte sich Wimsheim auf das Verwalten des Ergebnisses was dazu führte, dass Zaisersweiher ein erhebliches Übergewicht im Mittelfeld hatte. Sie hatten zwar mehr Ballbesitz und konnten auch die eine oder andere halbgefährliche Situation heraufbeschwören, aber so richtig gefährlich wurde es nur zweimal. Einmal musste Eike Braun ca. 5 Minuten vor Schluß mit einer Glanzparade retten und die 2te Chance resultierte aus einem Elfmeter (90. Minute), der aber vom gegnerischen Spieler weit über das Tor geschossen wurde. Damit blieb es letztendlich auch beim gerechten und verdienten 2:0 Arbeitssieg.

Fazit: Die Mannschaft hat sich selbst belohnt, insbesondere für das aufopferungsvolle Spiel in den letzten zwanzig Minuten!

Es spielten: Eike Braun, Michael Klingel, Oliver Doru, Leo Weiler (ab 80. Min. Ioan Dan, Sammy Radhouani , Valentin Hampel, Oliver Doru, Dominique Armbruster, Johann Willer, Mikko Doru (ab 48. Min. Maximilian Schiller), Malick Cham, Janti Jelly (ab 70. Min. Andre` Wendland)