Verdienter Sieg gegen Calmbach

TSV Wimsheim – 1. Calmbach  5:3 (2:2), Sonntag 12.03.2018

Mit eingebauter Torgarantie verlaufen derzeit die Spiele der 1ten Mannschaft. Bereits in der 4. Minute netzte unser Vali Hampel per Kopf zum 1:0 für unsere Farben ein. In der 11. Minute tankte sich Nico Bender auf der linken Seite durch und flankte in den Strafraum, wo ein Gästespieler den Ball an den Arm bekam. Der Schiedsrichter zögerte keine Sekunde und entschied auf Elfmeter. Robert Jankovic vollstreckte in souveräner Manier zum 2:0. Danach riß ein wenig der Faden und der Gegner kam ein wenig auf. So glückte nach einer misslungenen  Rückgabe der Anschlusstreffer zum 2:1 in der 21. Minute. Fünf Minuten später konnte Calmbach sogar den Ausgleich erzielen. Fortan versuchten unsere Jungs wieder das Heft in die Hand zu nehmen. Doch bis auf eine sehr gute Möglichkeit von Dominique Armbruster nach Pass von Marco Mössner, passierte in der 1ten Hälfte nichts mehr Nennenswertes. So wurden mit einem 2:2 die Seiten gewechselt. Die 2te Hälfte zeigte eine engagierte Leistung unserer Elf. Bereits in der 51. Minute war unser Leader Denis Marsala, nach einem Eckball, mit dem Kopf zur Stelle und wuchtete den Ball zum vielumjubelten 3:2 Führungstreffer in die Maschen. Unsere Jungs bekamen das Spiel immer besser in Griff und Angriff auf Angriff rollte auf das Gästetor. Nach einem genialen Pass von Freddy Schiller auf Marco Mössner, war das 4:2 in der 62. Minute fällig. 8 Minuten später tankte sich Vali Hampel auf der linken Seite durch und als alle mit einem Abspiel rechneten, düpierte er den Torwart und schoss in das kurze Eck. 5:2 für unsere Elf – wer hätte das zum Pausentee gedacht. Die restlichen 20 Minuten waren nur noch dazu da, die Uhr herunterzuspielen. Einziger Wermutstopfen, der Anschlusstreffer zum 5:3 durch den gegnerischen Stürmer. Kurze Zeit später, war das Spiel beendet.

Fazit: Von Gegentoren sich nicht unterkriegen zu lassen – das spricht für den Charakter und für die Moral!

Es spielten: Eike Braun,  David Stojic, Marco Mössner, Sammy Radhouani, Johann Willer (ab 72. Min. Kerem Gülmez), Nico Bender (ab 46. Min. Freddy Schiller), Dominique Armbruster. Philipp Käßmann (ab 72. Min. Michael Klingel), Denis Marsala (ab 88. Min. Lukas Rehmann), Robert Jankovic, Valentin Hampel